Einmalig- Sie kommt direkt auf uns zu...

Kanha NP./ Bundesstaat Madhya Pradesh
20. November 2015, 16:58 Uhr
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanha-Nationalpark

Auf der Suche nach einem bedrohten "Raubtier"...
4 Tage haben wir IHN gejagt, sehen viele seiner Beute, dann seine Spuren im Sand, seine Kratzspuren als Markierungen in 3 Meter Höhe am Baum.
Am Abend des 20.11.15, noch mit verwertbaren Foto Licht läuft ER (bzw. SIE) plötzlich auf unseren offenen Jeep zu. Wir fahren ganz langsam Meter für Meter zurück.. lassen die Tiger Dame immer näher kommen. Keine 2 Meter von unserer Stoßstange entfernt dreht SIE ab und läuft einen kleinen Abhang hinab.
Hirsche stehen ca 200 Meter entfernt. Nur dafür hat SIE Augen. Uns würdigt SIE keinen Augenblick. Ignoriert uns als wären wir Luft. Der Verschluss meiner 5D ist auf leise gestellt. Trotzdem muss es in IHREN feinen Ohren wie ein Trommelfeuer klingen....
Aber es stört SIE nicht. Mehr die Warnrufe der Affen, auch die Hirsche haben den Tiger bereits entdeckt... es wird laut im Wald.
Nur wir sind still und genießen diesen äußerst seltenen und einzigartigen Moment auf dieser Welt... Einen Tiger in freier Wildbahn auf Tuchfühlung zu erleben....
Foto Tours http://www.lubiger-weltsichten.de/ Indien November 2015

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM, 300.0 mm, 8, 1/100, 1250