Das eiskalte Morgenlicht

am Mittag! ...das Tageslicht ist nicht lang, aber an keinem Ort der Welt hat mich Licht am Strand so fasziniert! Morgenlicht (d.h. gegen 11-12 Uhr) am Strand von Vik- dem südlichsten Punkt von Island am 3. Januar 2015.
Vor Kälte spüre ich meine Hände an der Kamera nicht mehr, aber sie wollen immer mehr dieser Momente aufnehmen. Die Sonne steht knapp über dem Horizont.
Laut Wikipedia gehört der schwarze Strand von Vik zu den 10 schönsten Stränden der Welt...
"Der Ort hat einen berühmten Strand aufzuweisen. Dieser besteht aus schwarzer Lava. Das Meer davor ist häufig wild und aufgewühlt. 1991 wurde der Strand vom „Islands Magazine“ zu einem der 10 schönsten Strände der Welt gewählt."
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%ADk_%C3%AD_M%C3%BDrdal
Baden gehen im Winter sicher nicht ratsam ;-) Die Chance zu überleben wird nur wenige Minuten betragen...das Meer ist eisig.
Möchte ich in diesem Moment die über 200 km lange Strecke zum Flughafen nach Reykjavik vergessen? Bei Sturm und Straßenverhältnissen, welche bei uns in D schon als Katastrophe ausgerufen wurden wären...
http://www.lubiger-weltsichten.de/
https://www.facebook.com/LubigerWeltsichtenReiseAbenteuer
http://www.youtube.com/user/LubigerWeltsichten/videos
http://www.tripadvisor.de/members/RLubi

Canon EOS 5D Mark III, Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM, 260.0 mm, 5.6, 1/200, 640