Abend über Kolumbien

15. Februar 2010 in der Nähe von Puerto Ayacucho im Süden Venezuelas.
http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto_Ayacucho
Der Orinoko ist hier auch Grenzfluss zu Kolumbien.
Ein Gebiet von wahnsinniger Schönheit...doch die Menschen wollen Krieg:

"Seit mehreren Monaten befinden sich Venezuela und Kolumbien in einer politischen Krise. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen an der gemeinsamen Grenze.
Am Donnerstag sprengten venezolanische Soldaten zwei provisorische Fußgängerbrücken an der Grenze zu Kolumbien. Dieser jüngste Vorfall verschärft den Streit zwischen beiden südamerikanischen Staaten."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,661484,00.html
[fc-foto:20567236]
Einen Tag später weiter:
Mit 3 gecharterten Cesnas (2 für uns, eine für die Ausrüstung) geht es über 400 km weiter in den Süden nach San Carlos de Rio Negro, einem kleinen Dorf am Ufer des Rio Negro- auf der anderen Seite Kolumbien.
Vorbei an Tafelbergen und über das unendliche Grün des Dschungels.
Landung auf einer roten Sandpiste und Empfang durch das äußerst unfreundliche Militär- mit Maschinenpistolen in der Hand wird unser gesamtes Gepäck auseinandergenommen...die Permits zig mal überprüft.
(das gesamte Gebiet bedarf einer besonderen Genehmigung durch die Regierung Venezuelas- Sperrgebiet!). Man traut uns nicht....nur nicht auffallen, kein falsches Wort- es könnte das gesamte Unternehmen in Sekunden zu nichte machen!

Gesamte Tour:
[fc-foto:20424391]
http://www.lubiger-weltsichten.de/