Klick auf das Bild- meine Foto- Leidenschaft in Worte gefasst

-Foto- 5000 Meter Pass in West Tibet-

Die fc. (vorallem fotohome) verstehe ich auch als Platz für meine Reiseberichte. Reisefotos sind Souvenirs. Darin bin immer auch ich.
http://www.lubiger-weltsichten.de/
"Wenn dich eine Reise berührt, warst du in ihrer Nähe".....

Eine Reise beginnt im Kopf- zu Hause in Sachsen, Dresden und Umgebung- und hier beginnt die Leidenschaft Fotografie- das Malen mit Licht…und sie endet meistens irgendwo im Urwald oder in Eis und Schnee- um dort neu zu beginnen- in fremder Kultur, deren Teil ich dann werde, welche ich verstehen lerne und mit in die Heimat nehme.

Fotografiere seit meiner Kindheit. Habe sehr zeitig bereits Bilder selbst entwickelt, in den Jahren 1984 bis 1991 auch in Farbe im Heimlabor bis zum Format 30*45.
Meine Favoriten sind die Kulturen, Menschen und Landschaften fremder Länder. Vor allem auf Trekking- Touren komme ich zu fantastischen Naturaufnahmen. Dabei spielt auch immer wieder die Sonne eine Hauptrolle.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Fotographieren ist für mich eine intensive Form zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------------------------
[fc-foto:629954]
--------------------------------------------------------------------------------------------
Reisen ist für mich...
eine Erweiterung des Horizonts,
der Sinn meines Lebens
...und vorallem eine unbändige Leidenschaft
und...
wer nicht reist der kann auch nicht heimkehren!!!
----------------------------------------------------------------------------------------
[fc-foto:586303]
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Sinn des Reisens besteht darin,
die Meinung mit der Wirklichkeit auszugleichen
und anstatt zu denken wie die Dinge sein könnten
sie zu sehen wie sie sind-
auch mit der Kamera.
-------------------------------------------------------------------------------------------
[fc-foto:3948761]
--------------------------------------------------------------------------------------------
Reisen ist keine Frage des Geldes, sondern vorallem eine Frage des Mutes, der Entschlußkraft und der Fähigkeit sich anzupassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
[fc-foto:589740]
----------------------------------------------------------------------------------------------
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
______________________________________________________

Auch das Zurückkehren gehört zum Reisen dazu,
Deine hierbei und schon unterwegs gewonnene Nachdenklichkeit solltest Du wie Deinen Augapfel hüten.
Es ist meines Erachtens das wertvollste Gut, das Du von einem Trip um die Welt mitbringen kannst. Kaum etwas hilft so gut das Eigene zu hinterfragen, wie in der Fremde einmal zu Hause gewesen zu sein.
Humboldt: " Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Menschen, welche die Welt nie gesehen haben "
------------------------------------------------------------------------------------
"Entwirf Deinen Reiseplan im Großen – und lass Dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben.
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an" (Kurt Tucholsky)
_______________________________________

In besonderer Verehrung für eines der Wegbereiter der Fotographie, aus meiner Heimat Blasewitz und Loschwitz, Friedrich August Kotzsch
http://wikidd.frokost.de/wiki/August_Kotzsch