Castel Sant'Angelo 2

Beschreibung

So, für alle "Harmonie- bzw. Symmetriesüchtigen" habe ich noch eine zweite Version auf Lager.
Bei dieser Aufnahme stand ich deutlich näher und auch mittiger auf der Engelsbrücke. Dann fehlt natürlich ein Stück von dem schönen Kopfsteinpflaster. Dafür konnte ich wieder zwei Spaziergänger "einfangen".
Die Engel auf der Brücke habe ich nicht ganz gerade gestellt, da dies nach meinem Empfinden unnatürlich wirken würde. Die Symmetrie ist auch nicht ganz erreicht, aber fast...
Bin mal gespannt, welche Version euch besser gefällt.
[fc-foto:37190672]
Engelsburg - Castel Sant'Angelo - oder: Mausoleo di Adriano
samt Engelsbrücke - Ponte Sant'Angelo.

Der Erzengel Michael soll hier Papst Gregor I. das Ende der Pest in Rom verkündet haben.
Sie wurde ursprünglich im 1. Jhd. als Mausoleum für Kaiser Hadrian errichtet, bevor sie im 15. Jhd. zur päpstlichen Festung umgebaut wurde.

Rom, August 2015

Weitere Aufnahmen aus Rom findet ihr hier: [fc-foto:37064530][fc-foto:36782563]