I badly need a haircut...!

Beschreibung

Zum Glück dürfen die Friseure ab Montag wieder öffnen. Ich sehe schon ganz ähnlich aus...

Diese haarigen Gesellen (Schwammkrabbe, Lauriea siagiani) sitzen gut verborgen in den Spalten großer Vasenschwämme. Dadurch kommt man als Fotograf so gut wie nie an sie heran. V.a. die Ausleuchtung stellt sich als echtes Geduldsspiel dar. Hier habe ich die feinen Härchen mit einem punktuellen Lichtkegel (Snoot) zum Leuchten gebracht.

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, Snoot

Zurück in der Reihe geht es hier:
[fc-foto:43734568]

Und weiter hier:
[fc-foto:43903147]

1.2.2022: Jury- und Publikumssieg bei der Wahl zum UW-Foto des Monats in der Zeitschrift Tauchen!!!
https://www.tauchen.de/foto-voting/gewinnergalerie/gewinnergalerie-januar-2022/