Stachelige Tigergarnele 2

Beschreibung

auch gehörnte Hummelgarnele genannt (Phyllognathia ceratophthalma),
engl: spiny tiger shrimp - ca. 2-3 cm.
Hier auf einer Geweihkoralle.

Die Koralle befand sich direkt über dem Boden. Die Garnele tummelte sich eine längere Zeit zwischen den Armen herum.
Endlich kletterte sie dann mal über einen der Äste hinweg, so dass ich auch den Snoot einsetzen konnte, um den unschönen Untergrund auszublenden. Das Warten hatte sich gelohnt...

Hier sieht es so aus, als würde sie eine Pause einlegen, was bei den quirligen Tieren aber leider nie der Fall ist.

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, Snoot.

Weitere Tigergarnelen:
[fc-foto:42406337][fc-foto:42401071][fc-foto:42150659]

Zurück in der Reihe geht es hier:
[fc-foto:43485596]

Und weiter hier:
[fc-foto:43558210]