solid as a rock

Beschreibung

... wie ein Fels in der Brandung ...
stand dieser kleine haarige shrimp (phycocaris simulans, engl.: hairy shrimp oder algae shrimp).
Wegen seiner minimalen Körpergröße (dieses Tier war ca. 2 mm klein), ist er ohne eine Lupe kaum zu finden und ohne Nahlinse auch kaum erkennbar abzubilden.
Mit diesem Bild melde ich mich zurück aus einem herrlichen Urlaub an der berühmten Lembeh Strait. Wir haben fast alles vor die Linse bekommen, wofür die "Strait" berühmt ist. Ich habe mir dieses Jahr die Straße mal rauf und runter mit dem "Schnäuzchen" vorgenommen und Motive mit einem gezielten Lichtstrahl versucht freizustellen.
Hier ein erster Vorgeschmack...

Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, CMC-1 Wetdiopter von Nauticam, 2 Blitze + entfesselter Snoot.

Weiter in der Reihe geht es hier: [fc-foto:41979231]