Und sowas mitten in der Umweltzone... :-)

Und sowas mitten in der Umweltzone... :-)

...denkt man sich, wenn man diesen Dampfzug fahren sieht.

Nachdem das folgende Signal noch auf Halt war schloss der Lokführer frühzeitig den Regler und die erwartete weiße Winderdampffahne verflog noch bevor ich abdrücken konnte.

Super dachte ich mir, bis auf einmal dicht schwarzer Qualm aus dem Schornstein drang.

Nachdem dann das Signal auf Fahrt stand, öffnete der Lokführer den Regler wieder und der erste Kolbenschlag drückte den schwarzen über dem Schornstein her flach schleichenden Qualm nach oben!

Ich glaube besser hätte es nicht sein können und ich drückte ab.

Übringens sehen wir hier die 52er des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen, die immer in der Adventszeit für die Kindergarten-Kinder ihre Münchner Stadtrundfahrten macht.

Zu sehen hier auf dem Südring bei der Ausfahrt aus dem Rangierbahnhof München-Laim zur Weiterfahrt über München-Süd nach München-Ost.

0