Manchmal wird undenkbares Wahr! (Teil1)

Manchmal wird undenkbares Wahr! (Teil1)

Heute bekam ich am Vormittag eine Info die ich kaum glauben konnte.
Die altrote 218 387 der Kurhessenbahn,die derzeit beim Bw Kempten aushilft steht in Weilheim/Oberbayern!
Normalerweise kommt zu uns nach Weilheim keine 218er mehr,da ja den Dieselverkehr die BRB mit ihren 648ern abwickelt!

Aber aufgrund einer Baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Weilheim und Starnberg galt es einen Schadzug (Bn-Wendezug mit 111er) über die Ammerseebahn von Weilheim über Geltendorf nach München zu schleppen!

Das dafür gerade die 218 387 kam war mehr als nur Glück!

Das Wetter war zwar alles andere als schön,dennoch wollte ich dieses wohl einmalige Ereigniss nicht unfotografiert lassen!

218 387 mit ihrem Schadzug nach München bei Diessen am Ammersee.

0