4. Advent

Beschreibung

Swarovski Weihnachtsbaum in der Zürcher Bahnhofhalle.
Zum Bild und deren Bearbeitung:
Das Bild ist etwas schmal, das weiss ich selber und der Hintergrund in der Halle war nicht so sehenswert. So habe ich ein Fenster Bild hinterlegt um den Fokus auf den Baum zu richten. Da ich gerne zum 4. Advent einen grossen und bemerkenswert geschmückten Baum fotografieren möchte, ist dieser einer davon.
Der teuerste Baum von Zürich steht schon zum 21. Mal in der Bahnhofshalle.
Was viele nicht wissen: Der Schweizer Baum hat einen weltweiten Hype ausgelöst.Vor 21 Jahren hatte Stephan Dübi, Sprecher des Weihnachtsmarktes das erste Mal Kontakt mit Swarovski: «Man wollte etwas Neues ausprobieren.» Bereits nach kurzer Zeit merkte man aber, dass es zum Baum einen Verkaufspunkt brauche, «die Leute wollten die Deko gleich mitnehmen». Damit die wertvollen 6000 Tausend Kristalle nicht gestohlen werden wurde eine 4 Meter grosse Glasscheibe rundum montiert und er ist 24 Stunden bewacht.