Badewannen

Beschreibung

Die Affenschlucht ist ein echtes Natur-Paradies. Eindrucksvoll ist nicht nur das saftige Grün, das den Ort umgibt, es sind auch die «Badewannen» im Hang: Das grösste Becken ist brusttief, in anderen kann man gut sitzen. Ob die Wannen im Sandstein vom Wasser geformt wurden oder ob von Menschenhand nachgeholfen worden ist, ist unklar. Die Affenschlucht ist kein Ort zu schwimmen. Es ist ein Ort zum Planschen, zum Geniessen und vor allem zum Abschalten. Schnell ist der Grossstadt-Trouble der sich nur wenige Hundert Meter weiter abspielt, vergessen. Quelle: Winterthurer Zeitung
Ich hatte Glück, denn man sieht Bilder im Netz ohne das Wasser fliesst über die Pfannen, oder nur ganz gering. Ich war an einem Wochentag zwischen 9:00 und 11:00 Uhr dort, da gab es keine Leute. Am Wochenende sieht das bestimmt ganz anders aus.

NIKON CORPORATION, NIKON D5600, AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR, 18.0 mm, 8, 13, 100