Kilt Rock Waterfall

Beschreibung

Kilt Rock – ein Fels wie ein Schottenrock
Seine Ähnlichkeit zum Tartan-Muster des Schottenrocks brachte dieser Küstenlinie den Namen Kilt Rock ein. Früher nutzten ihn Seefahrer als wichtige Landmarke. Heute bewundern ihn hauptsächlich Touristen. Wer dem Fels sehen will, sollte schwindelfrei sein. Denn um einen guten Blick zu erhalten, tritt der Besucher auf eine halbrunde Plattform hinaus. Darunter: Erst lange nichts, dann die tosende See.Doch der Ausblick lohnt sich. Denn nicht weit von der Plattform stürzt sich eine Wasserfall mutig den Fels hinab. Es ist der Mealt Fall, Ausgang des gleichnamigen Loch Mealt.
Nicht selten kommt das Nass aber gar nicht unten an: Der Wind zerstäubt es bisweilen zu einem feinen Nebel und trägt es mit sich fort. Quelle:myhighlands.de

NIKON CORPORATION, NIKON D5500, 10.0 mm, 8, 1/250, 200