Blütenschnee über dem Genfersee

Beschreibung

Der Narzissen Weg von Montreux am Genfersee musste ich gesehen haben. Leider keine Sonne dafür Narzissen ohne Ende.

Die weissen Narzissen von Montreux und Umgebung sind untrügliche Frühlingsboten

Jedes Ende ist stets auch ein Anfang. Zu Zeiten der Belle Epoque wurde dieses Motto am Genfersee jeden Frühling festlich zelebriert. Ein bedeutender Teil der europäischen High Society verbrachte damals den Winter vorzugsweise in der Region Montreux. Wegen seines milden Klimas wird der sonnige Landstrich noch heute als Waadtländer Riviera bezeichnet. Die Hochsaison ging jeweils zu Ende, wenn es wärmer wurde. Der Abschied der betuchten Gäste von ihrem Winterquartier war jedes Jahr mit einem untrüglichen Zeichen des Neubeginns verbunden. Auf den umliegenden Hügeln kommt es nämlich just um diese Jahreszeit zu einer unvergleichlichen Blütenpracht: Alle Wiesen und Weiden sind übersät mit schneeweissen Narzissen.

Quelle: Sonntagszeitung.ch

NIKON D5500, AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR, 300.0 mm, 6.3, 1/500, 360