Schloss von Chaumont sur Loire

Beschreibung

Das Schloss Chaumont wurde um das Jahr 1000 von Graf Odo.l.von Blois 973- 996 erbaut. Es war 500 Jahre im Familienbesitz, bis es Katharina von Medici 1550 abkaufte. Die Geschichten dieser Schlösser ist recht lebhaft und auch sehr interessant, aber die Verknüpfungen der Familien habe ich noch nicht ganz begriffen. Vielleicht habe ich mit den 5 Schlösser die ich angeschaut habe einfach zu viel gehört.....

Der Garten vom Schloss Chaumont war eine Pracht, alte Bäume und blau, violette Rabatten die Üppigkeit und Vielfältigkeit hat einem den Atem genommen.
Sehr speziell war zusätzlich der Garten für das " Festival des Jardin" eine Gartenkunst von renommierten Gartenarchitekten. Das Thema: Gärten der Gedanken, 35 Abteile in einem schön Angelegten Park ist zu bestaunen noch bis 4. November.

NIKON CORPORATION, NIKON D5600, AF-S DX Nikkor 18-300mm f/3.5-6.3G ED VR, 18.0 mm, 7.1, 1/200, 100