Posing und Kommunikation

http://www.kunstakt.com

Kommunikation ist alles!

Die Frage: “Wie erkläre ich meinem Model, was ich will?” stellt sich bei allen Arten der Peoplefotografie. Mit den Anweisungen versucht der Fotograf dem Modell seine Bildidee verbal zu beschreiben und dem Model zu erklären, welche Körperhaltung und welchen Ausdruck es einnehmen soll. Sätze wie “Mach mal eine Pose – aber eine schöne!” helfen genauso wenig, wie sich darauf zu verlassen, dass das Model schon weiß, wie es sich hinzustellen hat.

Ziel des Workshops:

- Sicherheit in der Shootingplanung
- Grundkenntnisse bzgl. Posing und zur Vermeidung von Posingfehlern
- Sicherheit in der Kommunikation mit dem Modell
- Strategien für sichere Umsetzung von Fotoideen


http://www.fotocommunity.de/calendar/Workshop/Leipzig-2014-03-29-40974