... es werde Licht ....

Beschreibung

Relativ überraschend klarte es gestern Abend auf und es war absehbar, dass auch die Sichtigkeit der Luft hoch sein würde.

Ich habe mir mein Equipment geschnappt und machte mich auf den Weg hoch zur Mater Dolorosa Kapelle auf der Kleinen Kalmit.

Wunderbar liegt sie auf einer Anhöhe über der Rheinebene, nicht weit weg vom Rand des Pfälzerwaldes.
Die Milchstraße hatte die richtige Ausrichtung, um die Kapelle zwischen den Bäumen direkt hinters Milchstraßenzentrum zu bringen.

Was ich auch schon lange mal ausprobieren wollte, war es zu sehen, wie die Kapelle angestrahlt mit der Milchstraße wirken würden. Ich musste etwas experimentieren, bis ich die richtige Lichtmenge hatte um beides in einer Belichtung gut abbilden zu können.
Abschattende Grasbüschel, Blätter und Taschentücher halfen schließlich, die geringe Lichtmenge richtig auszutarieren.

Das Ergebnis gefiel mir richtig gut.