.... bevor das Licht kam ....

Beschreibung

Diese hier gezeigte Aufnahme entstand kurz bevor ich die Beleuchtung an der Kapelle aufbaute und diese Aufnahme entstand:

[fc-foto:46651970]

Nur das schwache Licht aus der Rheinebene erhellt die Kapelle und die Landschaft etwas. Das sehr lichtstarke Objektiv ist eigentlich unumgänglich, wenn man Zeichnung in diesen dunklen Bereichen erhalten möchte.

Den Aufnahmezeitpunkt hatte ich so gewählt, dass der Blick durch die Akazien zur Kapelle geht und gleichzeitig das Milchstraßenzentrum genau dahinter steht.

Um die sehr ausgedehnten Himmels- und Landschaftsbereiche in der Aufnahme unterzubringen, habe ich mich hier für eine dreiteilige Panoramaaufnahme entschieden. Denn auch mit dem großen Bildwinkel des 14mm-Objektivs wäre nur ein Teil des hier gezeigten drauf gegangen.