Verabschiedung von OB Stephan Weil; ganz rechts im Bild

Verabschiedung von OB Stephan Weil; ganz rechts im Bild

[fc-foto:30130023][fc-foto:30130028]Heute wurde nun der amtierende OB von Hannover, Stephan Weil im Rahmen einer rauschenden Party verabschiedet.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Rathausparty-zum-Abschied-von-OB-Weil
Nachdem die SPD die Wahl zum niedersächsischen Landtag am 20.01.2013, das ist übrigens der 17. Landtag, denkbar knapp mit nur einem Sitz Vorsprung gewonnen hat, wird Herr Weil nunmehr MP von Niedersachsen. SPD und Grüne hatten bei der Wahl einen hauchdünnen Vorsprung von einem Mandat erlangt. Sie haben zusammen 69 Sitze im neuen Parlament, CDU und FDP zusammen 68 Sitze.

Anläßlich dieser Feier trug der OB zum letzten Mal die Amtskette des OB von Hannover.

Setphan Weils Vorgänger, Herbert Schmalstieg, hier zu sehen, [fc-foto:29268943] war übrigens der am längsten amtierende OB in ganz Deutschland. Auch er ließ es sich nicht nehmen, heute Abend dabei gewesen zu sein.

0