Kurzbiografie

Kurt Brunke

Während meiner Arbeitszeit in den Jahren 1979 und 80 in Mombasa Kenya, habe ich mich in meiner eher beschränkten Freizeit immer wieder in den Natur- und Tierpärken aufgehalten. Dabei ging es mir speziell um Tierbeobachtungen mit den Augen und ganz ohne Fotoausrüstung.

Erst 28 Jahre später bin ich auf den Geschmack der Fotografie gekommen. In diversen Kursen und Fotoworkshops - Act-Portrait / Natur-Landschaft / Streetfotografie in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Holland, Los Angeles, Namibia, South Africa, etc...(mit Martin Zurmühle / Markus A. Bissig / Guido Karp / Harald Kröher ) habe ich mich in der Fotografie weitergebildet und bin heute immer noch dabei weiterzulernen. Von dieser Zeit an ist meine Kamera mein steter Begleiter. Im April 2008 bin ich dann auch der Fotocommunity beigetreten.

Durch meinen Bruder, welcher während 47 Jahren in Südafrika wohnte, durfte ich eine andere Welt und die Natur und Faszination des südafrikanischen Tierreiches kennenlernen.

Im Bush musste ich dann sehr schnell die Erfahrung machen, dass das Fotografieren von Tieren sehr zeitaufwendig und mit viel Geduld verbunden ist. Dies bewog mich dann auch während meinen jeweils 2-4 wöchigen Südafrikareisen mit einem privaten Ranger und Fährtensucher die faszinierende Tierwelt zu beobachten und dies alles ohne Hektik und Erfolgszwang.

Weitere Profile im Netz