Die diesjährigen Uhu - Youngster

Die diesjährigen Uhu - Youngster

Drei gesunde Uhuküken ergab die diesjährige Brut. Durch die Mithilfe verschiedener Institutionen und engagierter Uhufreunde, die mit uns auch im letzten Winter ein Auge auf das Habitat hatten, konnte diese Brut gelingen. Es hat neben vielen Diskussionen aber auch Spaß gemacht ein Jahr an vorderster Linie mit und für die Uhus dabei zu sein. Es gab viel zu lachen und wir haben eine Menge über diese wunderbaren Jäger gelernt. Nun sind die Kurzen soweit, die Welt zu entdecken. Am letzten Freitag hat der Ausflug begonnen und es wird fleißig fliegen und jagen gelernt.
Vorne rechts der Älteste und auch der Chef im Ring, in der Mitte der Zweitgeschlüpfte und zu guter Letzt links der Jüngste.
Eine der letzten Gruppenaufnahmen, vor dem abendlichen Verlassen des Brutturmes.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder gebrütet werden darf. Laut Aussage des neuen Eigentümers des Geländes, soll im Bereich der Brutstätte vorerst kein Umbau stattfinden.

© Kerstin

NIKON CORPORATION, NIKON D5100, 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3, 500.0 mm, 8, 1/160, 400