Über mich - Ulrike Kröll

Die Malerei gehört zu meinem Leben und es ist für mich sehr schön, etwas nach meinen Vorstellungen zu Papier zu bringen. Im Urlaub male ich gern, da es dort vielerlei Dinge gibt, die mich inspirieren.
Malen setzt voraus, dass Objekte genau betrachtet werden, um sie zum Ausdruck bringen zu können - erst dann sieht man die Feinheiten und die Dinge, die uns sonst verborgen bleiben.
Je nachdem, welches Motiv ich auswähle, kommen dafür Pastellkreide, Öl, Encaustic, Zeichnung oder Aquarell zum Einsatz.
In der Encaustic bietet sich eine vielfältige Art des Ausdrucks sowie der Farbkombinationen.

In dem 6-tlg. WORKSHOP zeige ich Schritt für Schritt, wie das Malen mit heißem Wachs und einem Maleisen funktioniert.
Folge 1: https://www.youtube.com/watch?v=CO25bJf9MKs
Folge 2: https://www.youtube.com/watch?v=vOopI5I-Tto
... und weitere 4 Folgen

Seit September 2009 stelle ich meine Originale aus und freue mich, wenn sich die Menschen für meine Bilder interessieren und ich mit ihnen ins Gespräch komme.
Das Treffen mit anderen Künstlern ist für mich sehr wichtig, Erfahrungen sowie Ratschläge und Tipps miteinander austauschen zu können.

Leslie Nielsen ist mein früher eingetragener und von mir benutzter Künstlername, daher tragen einige meiner Bilder diese Signatur.

AKTUELLE Ausstellungen:

DAUER-Ausstellung in der Galerie "Lebende Kunst", 45525 Hattingen, Bahnhofstr. 2 http://lebende-kunst.de/
V e r n i s s a g e jeden 1. Sonntag im Monat um 12:00 Uhr


17.09. - 01.10.2015
Ausstellung mit Vernissage - Galerie "Kleiner Prinz", Rheinstr. 191, 76532 Baden – Baden
V e r n i s s a g e am 17. September um 19:00 Uhr

und

17.11. - 28.11.2015
Ausstellung mit Vernissage - Galerie "Kleiner Prinz", Rheinstr. 191, 76532 Baden – Baden
V e r n i s s a g e am 17. November um 19:00 Uhr


Bisherige Ausstellungen in Gelsenkirchen, Wesel,Lüneburg, Mülheim/Ruhr, Oberhausen, Recklinghausen, Hattingen, Baden-Baden, Regensburg, Essen, Hagen, Bottrop,


Kunstpublikationen:
Kunstmagazin Artistwindow - Ausgaben 39, 40, 46

Meine Malerei auf edler Seide ...
http://ulrike-kroell.de/4-8-schals.html

Videos;
Encaustic-Malerei - eine wiederentdeckte alte Kunst
http://www.youtube.com/watch?v=o9hadd0fKbs&feature=relmfu

Zauber verschiedener Kunsttechniken ...
http://www.youtube.com/watch?v=Z0v1-Uf74_o&feature=relmfu

2008 schrieb ich den Gesundheits-Ratgeber „Jungbrunnen“, der sich damit befasst, wie das Zusammenspiel von Ernährung, gesunder Haut, gesundem Körper, Sport, Lebensstil und Lebenseinstellung sowie Pflege der Haut bis ins Alter zusammenhängen.
Auch das Thema Altern gehört dazu, denn es betrifft jeden von uns. Wie funktioniert das Altern? Was passiert in den Zellen? Wie kann ich schon sehr früh vorbeugen und auch meine Kinder so mit einbeziehen, dass sie sich gesund ernähren und im Alter davon profitieren?
Mit einer von mir entwickelten, erfolgreichen und seit Jahrzehnten praktizierten Gesichtsmassage wende ich mich an die Menschen,die eine natürliche und preiswertere Pflege mit Naturprodukten als sehr gute Alternative den kostspieligen Artikeln der Industrie vorziehen.
Jugendliche und faltenarme (Gesichts)Haut bis ins Alter funktioniert mit dem täglichen Einsatz beider Hände, ein wenig Zeit und Disziplin.
Auch eine individuell abgestimmte Gesichtscreme kann zu Hause im Handumdrehen hergestellt werden.

Schönheits- und Gesundheitsbuch „Jungbrunnen“

Print-Ausgabe – ISBN: 978-383348473-5
Als E–BOOK – ISBN: 978-384485826-6

Weitere Profile im Netz