Animals Tour

Beschreibung

Am 23.1.1977 starteten Pink Floyd ihre „In The Flesh“ Tournee in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle! 16.000 Fans bereiteten David Gilmour, Nick Mason, Rick Wright, Roger Waters und ihren Begleitern Snowy White (Bass, Gitarre) und Dick Parry (Saxofon, Keyboard) einen lautstarken Tourstart!

Als Sammler von Pink Floyd, sammelte ich in frühen Tagen jede Menge alter Zeitungsberichte und Magazine, in denen etwas über die Band berichtet wurde. Heute noch macht es mir große Freude, wenn ich mir an einem verregneten Nachmittag die Zeit nehme und Berichte aus vergangenen großen Pink Floyd Tagen lese. Auch wenn viele davon fehlerhaft sind, gibt es immer wieder Neues zu entdecken und wegen der Fotos alleine schon, sind sie von großem Interesse.

Die Bravo Ausgaben 1977 Nr. 9 und 10 berichtete ausführlich über das Eröffnungskonzert der „In The Flesh“ Tour in Dortmund. Nick Mason, Pink-Floyd-Manager Steve O`Rourke und Cheftontechniker Brian Humphries kamen darin zu Wort und viele interessante Fotos werteten die Berichte auf!
Mehr Info unter: https://www.pulse-and-spirit.com/konzert-tour-setlist/23-1-1977-pink-floyd-tourauftakt-dortmund-westfalenhalle/

Ich habe das Konzert in Dortmund miterlebt. Es wird immer in meinen Erinnerungen bleiben.
[fc-foto:42274657]
[fc-foto:42114635]

https://www.youtube.com/watch?v=UPY7FYmTaMw
Animals Tour Live in Boston

SONY, SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 30.0 mm, 2.8, 1/8, 800