Tropicana 8585

Beschreibung

Das Tropicana Motel befand sich am 8585 Santa Monica Boulevard in Los Angeles, Kalifornien. Es wurde 1942 erbaut. Sandy Koufax, Pitcher des Baseball-Teams DODGERS, kaufte das Unternehmen im Jahr 1962 und fügte dem Hotel-Marquee seinen Namen hinzu, um Kunden anzulocken, die mehr Kaufkraft als üblich hatten - Musiker und Schauspieler von Serien B Filme und Fernsehserien, obwohl es seinen Zweck nicht erreichte.
Später, mit der Explosion des Rocks an der Westküste, würde es zu einer Schanze der Rockstars oder zu einem Streben werden, da es in der Nähe des Troubadour und anderer R & R-Clubs in West Hollywood lag und nicht teuer war. Es wurde als idealer Ort angesehen, um die erste Etappe auf der Straße berühmt zu machen und auch, wo man eine gute Party veranstaltet, wenn man sie schon erreicht hat.

Jim Morrison und die Doors verwandelten das Motel in seinen Spielplatz und dort schrieb Jim einige seiner Hits und er würde sich mit Alkohol und anderen Drogen vollstopfen, um auf dem kalifornischen Asphalt ohnmächtig zu werden. Sie würden auch ihr letztes Album von aufnehmen. LA Women im Studio, das sie am Santa Monica Boulevard hatten, ganz in der Nähe des Motels.
https://www.youtube.com/watch?v=JskztPPSJwY
Als Elektra Records 1967 in der Nähe des Motels ein avantgardistisches Aufnahmestudio errichtete, wurden seine Künstler in der Tropicana untergebracht.

Janis Joplin, Bruce Springsteen, Frank Zappa, Alice Cooper, Led Zeppellin, die Mamas und die Papas, die Beach Boys, Jim McGuinn von den Byrds und Martha und die Vandellas besuchten die Tropicana.

Impressionen aus der Pink Floyd Ausstellung, in Dortmund

SONY, SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 16.0 mm, 2.8, 1/60, 800