Erstellt mit fotocommunity Portfolio
© 2024 Alle Rechte vorbehalten, Klaus-Peter Beck Impressum Datenschutz
Da steckt noch feine Handwerkskunst drin. Es freut sich der Galvaniseur und auch der Schleifer, wenn er so etwas sieht! So geht es mir jedenfalls! An den heutigen Fahrzeugen ist so etwas nicht mehr zu sehen. Meistens lackiert, bzw. Kunststoff (ABS) galvanisiert! Da gehört keine Handwerkskunst mehr zu. Leider! Daimler Double Six Da schlägt einem Autofreak, das Herz viel höher, wenn er so eine Maschine unter der Motorhaube eines Autos entdeckt. Man macht die Klappe (Motorhaube) auf und man sieht nur noch Motor. Kein Platz für irgendwelche zusätzlichen Dinge. Und die Werte sind schon schon toll, welche diese Maschine zu bieten hat: Motor 12 Zylinder V Motor (Viertakt), Gabelwinkel 60° Hubraum 5343 cm³ Bohrung x Hub 90 x 70 Leistung 194 KW = 264 PS Max. Drehmoment 384 Nm/3000. Verdichtung 9,0 : 1 Gemischaufbereitung elektronische Einspritzung Kurz gesagt: Ein Traum Ventilsteuerung 2 x obenliegende Nockenwelle, Antrieb über Kette , (keine Vergaser!),