The Division Bell:

Beschreibung

Figuren aus dem Coverfoto zu "The Division Bell"!
The Division Bell ist das 14. Studioalbum der britischen Rockband Pink Floyd. Es wurde am 30. März 1994 in Großbritannien und Europa sowie am 5. April in den USA veröffentlicht.

Das überwiegend von dem Gitarristen David Gilmour und dem Keyboarder Richard Wright geschriebene Album steht thematisch im Zeichen der Kommunikation, ist aber im Gegensatz zu Pink-Floyd-Alben wie beispielsweise The Dark Side of the Moon oder The Wall kein Konzeptalbum. Es entstand in verschiedenen Studios, unter anderem in den Abbey Road Studios (London) und David Gilmours Hausboot The Astoria. Neben Anthony Moore war auch Gilmours Ehefrau Polly Samson am Songwriting beteiligt. Samson und Gilmour heirateten 1994 während der anschließenden Tournee. Samson ist damit neben der Sängerin Clare Torry (Co-Autorin auf The Great Gig in the Sky vom Album The Dark Side of the Moon) die einzige weibliche Person, die je als Autor eines Pink-Floyd-Liedes genannt wurde. Richard Wright ist zum ersten Mal seit dem 1973er-Album The Dark Side of the Moon auf Wearing the Inside Out als Sänger auf einem Lied der Band zu hören. Weiterhin wird er erstmals seit dem Album Wish You Were Here von 1975 auf fünf Titeln als Komponist geführt, unter anderem auf dem mit einem Grammy Award ausgezeichnetem Instrumentalstück Marooned.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Division_Bell
Seht Euch auch dazu das Video zu Divison Bells an!
Dort seht Ihr auch die Köpfe!
https://www.youtube.com/watch?v=q1Ua5O5JmiU&t=115s

SONY, ILCA-68