Was habe ich da gesehen?

Beschreibung

Hilfestellung: Ich habe es in der Motorworld gesehen, auf dem Butzweiler Hof.
Habt ein wenig Geduld, die Lösung kommt am Mittwoch!

Hallo mein Freund,
es freud mich schon sehr, dass ich mit meinem
Lösungsvorschlag richtig gelegen habe.
Nachdem ich das Orginalfoto gesehen habe,
kann ich dir sogar sagen, wer dieses gläserne
Kunstwerk produziert hat, die Firma LASVIT in Tschechien. Sie hat sich international einen Namen
gemacht.
Lasvit wurde im Jahre 2007 als Kleinunternehmen gegründet, weil Jakimič, als früherer Mitarbeiter von Preciosa-Licht, mit der Entwicklung in dieser heute noch immer größten tschechischen Glasmanufaktur nicht zufrieden war. Er war schon damals der Meinung, dass die traditionelle Kristallproduktion in Nordböhmen kombiniert mit modernem Design eine Marktlücke füllen könnte.

In Zusammenarbeit mit tschechischen Künstlern unter der Leitung von Art-Director Maxim Velčovský gelang es Lasvit, Scheichs in den Emiraten und Investoren von Hotels, Casinos und Palästen in anderen asiatischen Ländern als Kunden zu gewinnen. Letztes Jahr hat Lasvit zum ersten Mal den Umsatz von einer Milliarde Kronen (39 Millionen Euro) überschritten. In diesem Jahr rechnet Jakimič mit einem weiteren Umsatzplus von 12 Prozent.

Vorzeigeobjekte für eine weitere positive Entwicklung des Unternehmens gibt es es bereits einige. Zum Beispiel die kinetische Skulptur "Sea Motion" im Atlantis Sanya Resort in China, eine fast 100 Meter lange Installation in der Dubai Mall oder der Glas-Löwenzahn am Singapore Changi Terminal 3. Der bedeutendste Auftrag an Lasvit in der Tschechischen Republik ist das Schmetterlings-Mehrzweckhaus in Prag-Karlín, wo Porträts prominenter Tschechen aus Glaskugeln entstehen werden. Die Eröffnung steht unmittelbar bevor.

Freundesgrüße von Rolf