Grundig Weltklang

Beschreibung

Genauer: Weltklang 268GW aus den Jahren: 1948–1950.

Röhren 3: UCH11 UCL11 UY11 or UY3
Prinzip Superhet allgemein; ZF/IF 468 kHz; Super, nicht bedienbare Rückk.
Anzahl Kreise 4 Kreis(e) AM
Wellenbereiche Mittelwelle und Kurzwelle.
Betriebsart / Volt Allstromgerät / 220 Volt
Lautsprecher Dynamischer LS, keine Erregerspule (permanentdynamisch) / Ø 17 cm = 6.7 inch

Da haben wir, in meiner Jugend vorgesessen und Hörspiele gehört (die ganze Familie) An eine Serie kann ich mich noch erinnern: die Reihe Die Jagd nach dem Täter, von denen zwischen 1957 und 1964 insgesamt 129 Folgen gespielt wurden. Auch die Serie "Gestatten, mein Name ist Cox" wurde wurde immer angehört.

Ja, da kommen schon Erinnerungen, aus Zeiten wo das Fernsehen noch nicht so bekannt war.

Ich würde sagen: Eine schöne Zeit!

Gesehen im Museum für Deutsche Geschichte, in Bonn.

SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 20.0 mm, 3.2, 1/25, 640