Der schöne Schein

Beschreibung

DER SCHÖNE SCHEIN

GROSSE MEISTERWERKE DER KUNSTGESCHICHTE UND DIE VIRTUELLEN RÄUME DER INSTALLATION "320° LICHT" — VOM 11. APRIL BIS 30. DEZEMBER 2014 IM GASOMETER OBERHAUSEN

Der Pariser Louvre, die Berliner Nationalgalerie, das MoMa aus New York, die Londoner Tate Gallery, die Uffizien in Florenz – die großen Museen der Kunstwelt sind derzeit mit Meisterwerken aus ihren Beständen im Gasometer Oberhausen zu Gast. Auf der Suche nach den vielfältigen Erscheinungsformen der Schönheit zeigt die Ausstellung „Der schöne Schein“ knapp 200 ausgewählte Bilder und Skulpturen der vergangenen Epochen in großformatigen Fotografien und Abgüssen. Sie nimmt uns mit auf eine faszinierende Reise durch Kulturen und Zeitalter der Menschheit – von der Antike bis Picasso.

Dieses Bild ist der Start zu meiner kleinen Serie "Kunst im Gasometer"

Ein Besuch lohnt sich zu 100%

0