Ehemalige Kaue auf der Zeche Zollern

Beschreibung

Für mich war dieses Bild, eine Herausforderung.
Es war ein sehr hoher Raum, über mehr wie 2 Etagen und die Lichtverhältnisse waren nicht berauschend. Was ich aber nicht wollte, einen Blitz einsetzen, um die Natürlichkeit des fehlenden Lichtes nicht zu nehmen. Für mich war es aber ein Motiv, was ich unbedingt haben wollte.
Für mich war die Symmetrie sehr wichtig, aber auch sehr schwer zu realisieren.

So wie auch die Maschinenhalle auf Zollern, hat dieses Gebäude sehr schöne Jugendstilelemente zu bieten, wie man auch schon an den Fenstern und Lampen sieht. Auch die Wandfarbe, mit ihren bläulichen Farbton trägt viel zu diesem Eindruck bei.

Früher war in diesem Gebäude die Kaue eingerichtet und heute finden dort Feierlichkeiten und Ausstellungen statt.

SLT-A77V, 26.0 mm, 4, 1/100, 100