BMW Z4 sDrive 28i

Beschreibung

Der BMW Z4 (E89) ist ein Roadster des deutschen Automobilherstellers BMW. Er ist die zweite Generation des BMW Z4 und somit die Weiterentwicklung des BMW E85. Das Modell wurde am 13. Dezember 2008 vorgestellt und war auf der NAIAS 2009 erstmals der Öffentlichkeit zugänglich. Verkaufsstart war weltweit der 9. Mai 2009. Der E89 wurde im März 2013 einer Modellpflege unterzogen.

Im März 2013 erhielt der Z4 leicht abgeänderte Scheinwerfer, die nun ein LED-Band innehaben, sowie umgestaltete Heckleuchten und veränderte Seitenleuchten der Blinker. Währenddessen wird die Motorenpalette um den sDrive18i nach unten erweitert.

Hinzugekommen sind außerdem zwei weitere Ausstattungspakete "Design Pure Balance" und "Design Pure Traction" die jeweils mit den M-Sportpaket kombiniert werden können. Die thematisch und farblich abgestimmten Interieurpakete beinhalten jeweils neue Zierleisten und Sitzbezüge. Des Weiteren wurde die Einfassung des "Control Panels" durch ein hochwertigeres Material ersetzt sowie Haptik und akustische Rückmeldung einiger Knöpfe und Schalter qualitativ aufgewertet.
Neben der Option, das Hardtop in Kontrastfarbe zur Karosserie zu bestellen (Schwarz oder Silber) bieten die BMW seit März 2013 die Lackierung "Valencia Orange metallic" für den Z4 an.

Ich durfte ihn schon einmal für 2 Tage fahren und kann nur sagen:" Ein Traum, nur Fliegen ist schöner!"

Obwohl für mich wäre es kein Auto für alle Tage.
Da ich ca. 185 cm groß bin und auch nicht mehr der Jüngste, fiel mir das Ein und Aussteigen doch ein wenig schwer. Es gehört ein wenig Übung dazu. Wenn man aber einmal drin sitzt, dann will man auch nicht mehr raus!

0