Ein schlichter Altar

Beschreibung

Gesehen im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft, in Remchingen-Wilferdingen.

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband e.V. (LGV) ist ein Verband innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seine Rechtsform ist die eines gemeinnützigen eingetragenen Vereins und einer Förderstiftung.

Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband entstand 1933 aus der Liebenzeller Mission. Religiös ist er dem evangelischen, pietistischen und evangelikalen Spektrum zuzuordnen. Er ist einer der größten christlichen Gemeinschaftsverbände in Deutschland, ein gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband (Gemeinschaftsbewegung) an. Außerdem ist der Verband Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und bis heute eng mit der Liebenzeller Mission und dem Süddeutschen Gemeinschaftsverband verbunden.

0