Beschreibung

Der Bahnhof Liège-Guillemins ist der wichtigste Bahnhof der Stadt Lüttich in Wallonien, das zu Belgien gehört. Der seit September 2009 in seiner modernen Gestalt fungierende Bahnhof befindet sich etwas außerhalb der Innenstadt, im Stadtteil Guillemins.
Der Bahnhof ist Haltepunkt von Thalys- und Intercity-Express-Zügen und damit Knotenpunkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz. Außerdem ist er von großer Bedeutung im Regionalverkehr der SNCB/NMBS.
Pro Tag verkehren rund 500 Züge.

Das Foto entstand bei einer gemeinsamen Fototour, mit Heinz Kottysch, nach Lüttich. Man sieht ihn, in der Mitte, an seinem Stativ un macht seine Panorama Aufnahme.

Ich habe mit diesem Panorama versucht, die Schönheit der Architektur, im Bild festzuhalten. Leider ist der Bahnhofsvorplatz, im Moment in Bearbeitung un stört ein wenig das Gesamtbild. Jetzt habt Ihr mal eine Vorstellung, was sich hinter den Detailaufnahmen, für ein tolles Bauwerk verbirgt.
Das Pano wurde im Hochformat, im Pano Modus, meiner Sony A77 aufgenommen. Das Objektiv Sony 16 50 mm 2.8.
Es wurde kein Stativ benutzt!


[fc-foto:25279862]
Diese Aufnahme wurde mit meiner Canon 50D und dem 8 mm Fisheye von Walimax aufgenommen.

0