Evex Porsche

Beschreibung

Der Porsche 910 wurde seit 1966 nur 35-mal produziert und ausschließlich für Rundkurs- und Bergrennen genutzt. Die beiden deutschen Rennfahrer Rolf Stommelen und Jochen Neerpasch schafften mit dem Sportwagen mit Zwei-Liter-Sechszylinder-Boxer in Le Mans bei der Sportwagen-Weltmeisterschaft den sechsten Rang. Der Fahrzeughersteller EVEX aus Langenfeld begann bereits in den 70er Jahren mit dem Nachbau des Sportwagens als EVEX Porsche 910, konnte aber nur vier Stück fertigstellen. Der Sammlerwert der Original-Fahrzeuge ist hoch genug, heute die Produktion von Replicas wiederaufzunehmen. Heute entstehen quasi originalgetreue Nachbauten und mit einem österreichischen Elektrofahrzeugspezialisten auch eine batterieelektrische Version.

Weitere Info unter:
https://www.heise.de/autos/artikel/Porsche-910-Replica-mit-Boxer-oder-E-Motor-3676698.html

SONY, SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 18.0 mm, 8, 1/50, 100