Blick in Richtung Oberdeck

Beschreibung

Es ist schon gigantisch, wenn man im Bauch der Cap San Diego steht, genauer im Maschinenraum und man blickt nach Oben.
Man fühlt sich in diesem Moment, so richtig klein.

[fc-foto:21343082]

Die Cap San Diego ist ein Stückgutfrachter und liegt als Museumsschiff im Hamburger Hafen.
Die Cap San Diego ist ein konventioneller Stückgutfrachter und verfügt als solcher über sechzehn Ladebäume, zwei Bordkräne und einen Schwergutbaum. Von fünf Laderäumen, die über bis zu drei Zwischendecks verfügen, waren ursprünglich zwei als Kühlladeräume eingerichtet. Da das Schiff nach seiner Jungfernreise, die über die USA nach Australien und zurück führte, in der Südamerikafahrt eingesetzt wurde, wurden 1962 noch zwei weitere kleinere Kühlladeräume zusätzlich eingebaut. Des Weiteren hat das Schiff noch sechs beheizbare Ladetanks zum Transport von Süßölen. Zwei dieser Tanks konnten als Wechseltanks auch für den Transport von Stückgut umgerüstet werden und wurden als Luke 6 bezeichnet.

SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 16.0 mm, 4, 1/60, 2500