Werkstatt der Flugzeugwerft des Deutschen Museum

Beschreibung

Die Fliegerwerft wurde zwischen 1912 und 1919, vor und während der Zeit des Ersten Weltkrieges, für die Königlich Bayerischen Fliegertruppen erbaut, in den Jahren 1985-1989 umfangreich wiederaufgebaut und in den 1990er Jahren durch eine moderne Ausstellungshalle ergänzt.

Das Deutsche Museum in München hat seine jahrelang verborgenen Depotbestände in die historische Flugwerft in Schleißheim transferiert, um sie dort der Allgemeinheit zugänglich zu machen. 1992 wurde die ehemalige Feldfliegerwerft zur Zweigstelle des Deutschen Museums. Seitdem erfreut sich die historische Anlage (17 km nördlich von München) steigenden Interesses und ist zur Attraktion für die Freunde der historischen Luftfahrt geworden.

Canon EOS 50D, 18.0 mm, 5.6, 1/60, 400