Zwischendeck

Beschreibung

So gesehen im Maritimen Museum, in Hamburg.
Ein Besuch lohnt sich!

Das Internationale Maritime Museum Hamburg (IMMH) ist ein Schiffahrtsmuseum im Kaispeicher B in der Hamburger Speicherstadt. Ausgestellt wird die Sammlung Peter Tamms aus Objekten zur Seeschifffahrt, deren Kern mehrere Zehntausend Schiffsmodelle bilden.

Das Museum entstand aus der umfangreichen Privatsammlung Peter Tamms, die ab 1991 nach der Pensionierung Peter Tamms unter dem Namen „Institut für Schifffahrts- und Marinegeschichte“ als privates, nichtöffentliches Museum in der Elbchaussee 277 in Hamburg-Othmarschen beheimatet war. Tamms Sammelleidenschaft gründete nach eigener Aussage auf einem daumengroßen Wiking-Wasserlinienmodell eines Küstenfrachters im Maßstab 1:1250, das er 1934 von seiner Mutter geschenkt bekam. Interessierten wurde die Sammlung auf Anfrage gezeigt; wissenschaftliche Tätigkeit entfaltete das Institut nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Maritimes_Museum_Hamburg

https://www.hamburg.de/internationales-maritimes-museum/

SONY, SLT-A77V, DT 16-50mm F2.8 SSM, 22.0 mm, 4, 1/60, 2500