Goldsporn Akelei

Beschreibung

Die Akeleien (Aquilegia) bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Die etwa 70 bis 75 Arten sind hauptsächlich in den gemäßigten Gebieten der Nordhalbkugel verbreitet. Sorten einiger Aquilegia-Arten werden als Zierpflanzen verwendet.

Wenn ich zu diesem Foto was schreiben muss, so muß ich diesmal mein altes Minolta 70 - 200 4.0 (Ofenrohr) lobend erwähnen. Für mich, eines meiner Lieblingsobjektive.

Auf meiner A900 eingesetzt, sind die Ergebnisse, noch einen Tick besser.
Alt, aber nicht schlecht. Und wenn man dann noch das Preis-Leistungsverhältnis anschaut, ist es keine Frage, dieses Objektiv anzuschaffen, wenn man eine Sony Kamera hat.

Ach ja, ohne Blitz und ohne Stativ aufgenommen und aus Versehen, den Stabilisator noch ausgeschaltet.

SLT-A77V, 70-210mm F4, 210.0 mm, 5, 1/800, 320