Stuttgart - Pariser Platz

Beschreibung

Man kann es gut finden oder nicht: Rund um den Pariser Platz in Stuttgart hat sich in den letzten drei Jahren sehr viel verändert. Es ist sehr viel Neues entstanden.

Neben der fantastischen neuen Bibliothek (ein muss für jeden Fotografen und für Besucher in Stuttgart), entstand dort noch die Sparkassen Akademie, das größte Einkaufszentrum im Südwesten (10 Mio. Besucher im ersten Jahr), das Milaneo am Mailänder Platz und das gerade im Bau befindliche Immobilienprojekt "Cloud No. 7". Im Juli 2017 ist Einzugstermin. Wer jetzt noch dort eine Wohnung kaufen möchte, muss sich allerdings sputen, da es nur noch drei Wohnungen zu kaufen gibt. Pro Quadratmeter muss man allerdings, je nach Etage, zwischen 10.000 Euro bis 16.000 Euro auf den Tisch blättern. Zwischen den Säulen auf dem Foto kann man die "Cloud No. 7" erkennen. Wenn "Stuttgart 21" vollendet ist und die Gleise des Hauptbahnhofs unter der Erde verschwunden sind, wird man von der "Cloud No. 7" einen fantastischen Blick auf einen riesigen Park und Stuttgart erleben können. Dieser Park wird größer als der Englische Garten in München sein.

Fotografiert am 25. Februar 2017.