Nachtwache auf der ANNA SIRKKA

Beschreibung

Beim "Aufräumen" meiner Festplatten bin ich auf ein paar Fotos gestossen, bei deren Betrachtung ich wieder in´s Träumen komme.
Es ist schon ein paar Tage her...
Damals hatte ich dank guter Beziehungen die Möglichkeit, abends an Bord der ANNA SIRKKA zu gehen, um eine Kurzreise bis Kiel mitzufahren :-)
Ich ging am 13.11.2009 gegen 22 Uhr am Eurogate in Hamburg an Bord und wurde sogleich freundlich vom ersten Offizier empfangen und eingewiesen. Man hatte mir sogar eine Kammer hergerichtet. Natürlich bin ich aber nicht an Bord gegangen um dort zu schlafen. Die Idee fand man gut und "übertrug" mir nach einer Einweisung und der Bitte: "Nix machen mit den Knöpfen..." die Bückenwache :-)) Ich war für ein paar Stunden alleine.... Ich konnte die Ladearbeiten in aller Ruhe beobachten...
Auch an dieser Stelle noch ein mal vielen Dank an die Reederei Heinrich und Herrn Edye von der Sloman-Neptun Schiffahrts-Aktiengesellschaft.

[fc-foto:26635428]


http://home.fotocommunity.de/m.koehler