Löwenskulptur...

Beschreibung

...im Park der Roseburg...
Warum nur muß ich bei dem Bild an Katzeklo denken...https://youtu.be/md3tLvlpnYA

Der Schlosspark ist ein englischer Garten des frühen 19. Jahrhunderts zusammengeführt mit einer frühbarocken italienischen Anlage. Eine 100 Meter lange, terrassierte Wasserkaskade als Hauptachse wird dabei von einer Lindenallee gekreuzt.
Viele strukturbildende Elemente des Parks sind Originale aus Italien, so eine gotische Brunnensäule (11. Jahrhundert) aus dem 'Palazzo Malatesta' in Rimini, zwei Marmorsäulen aus dem 'Palazzo Malaspina' in Bologna, Marmorbüsten aus Senigallia. Am Scheitel der Wasserkaskade wurde ein Aussichtsturm errichtet, der im unteren Teil eine Grotte als Mausoleum enthält, die als letzte Ruhestätte gedacht war.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roseburg_(Schloss)

[fc-foto:46920231]

Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 13,0
13 s
EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
35 mm (KB)