Blick vom der HMAS Vampire...

Beschreibung

...in Richtung Sydney Tower...
Der Sydney Tower, ehemals AMP Tower und Centrepoint Tower, ist ein Fernseh- und Aussichtsturm im australischen Sydney. Der für den Publikumsverkehr geöffnete Turm im Central Business District ist 309 Meter hoch und hat eine Aussichtsplattform auf 251 Meter Höhe. Nach dem Sky Tower in Auckland ist er der zweithöchste Fernmeldeturm auf der Südhalbkugel. Als skylineprägendes Bauwerk der australischen Metropole gehört er zusammen mit dem Sydney Opera House und der Sydney Harbour Bridge zu ihren bedeutendsten Wahrzeichen.
Direkt gegenüber ist das SEA LIFE Sydney Aquarium. Es besitzt die weltweit größte Sammlung an australischen Meereslebewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney_Tower
https://en.wikipedia.org/wiki/HMAS_Vampire_(D11)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sydney_Aquarium
https://de.sydney.com/destinations/sydney/sydney-city/darling-harbour/attractions/sea-life-sydney-aquarium
Archiv 2003

Canon DIGITAL IXUS 300
ISO 69
f 8,0
1/400 s
5.4-16.2 mm
5,4 mm (35 mm KB)