Noni...

Beschreibung

...wird als Wundermittel gegen alle möglichen Beschwerden gehandelt, ein wissenschaftlicher Beweis steht aber aus...
Die Noni-Frucht ist eine exotische Frucht, die auch unter dem Namen “indische Maulbeere” bekannt ist. Sie wächst am Maulbeerstrauch bzw. -baum auf den polynesischen Inseln, Hawaii, an zahlreichen Küstenregionen Mittelamerikas und auf Madagaskar. Die Früchte wachsen in etwa hühnereigroßen Fruchtverbänden – d.h. dass eine Nonifrucht im Grunde viele winzige Früchte sind, die sich zu einer Art großen Nuss zusammen geschlossen haben.
Seit über 2000 Jahren gilt die Noni als wertvolles alltägliches Nahrungsmittel bei den Ureinwohnern der polynesischen Inseln. Sie galt dort sogar als traditionelle Heilfrucht. Noni soll dort u.A. bei äußerlichen Wunden angewendet worden sein. Aber auch als Saft zum Einnehmen soll die reichhaltige Frucht bei speziellen Krankheiten verabreicht worden sein.
Die Noni soll rund 60 Substanzen enthalten, die allgemein für ihre gesundheitsfördernden Auswirkungen auf den menschlichen Körper bekannt sind. Darunter befinden sich Aminosäuren (wichtig für Zellaufbau, Immunsystem, Stoffwechsel und Hormone), Enyme (wichtig z.B. für Schlaf, Verdauung und Energiehaushalt) und Fettsäuren (Schutz unserer Organe, Vorbeugung von Herzkrankheiten, Verwertung von fettlöslichen Vitaminen).
Weiterhin enthalte der Saft Eisen, Kalium, Kalzium, Magnesium, Selen, Mangan, Kupfer, Zink sowie die Vitamine A, C, E, H und B-Vitamine.
http://www.nonisaft.org/
Dem Saft werden von seinen Befürwortern viele gesundheitsfördernde und heilende Wirkungen nachgesagt. Ein Wirkstoff namens Xeronin sei dafür verantwortlich. Dieser ist jedoch in der medizinischen und pharmazeutischen Wissenschaft unbekannt. Das Einsatzspektrum des Saftes reiche von Diabetes und Arthritis über Depressionen und Übergewicht bis hin zu Krebs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Noni

EOS 40D
ISO 500
f 6,3
1/250 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
250 mm (400 mm KB)