blaugrüne mosaikjungfer (aeshna cyanea)

Beschreibung

kurz nach dem schlupf ....über einem kleinen teich ...mein problem: wie komme ich mit dem objektiv nah genug ran....stativ in die waagerechte gehalten mit kabelauslöser und 15ner stack....war ganz schön anstrengend....und die kamera hat die bilder sauber zusammengefügt....
dann hat sie die flügel einige sekunden vibrieren lassen....und weg war sie....
und ich hatte ein schönes erlebnis am frühen morgen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaugr%C3%BCne_Mosaikjungfer ...
danke an [fc-user:1786318] für die bestimmungshilfe....
wildlife im bergischen land im juli 2021 ....
mit freundlicher unterstützung der https://www.offenland.info/ ....
unsere ausstellung: https://www.vfkb-lev.de/terminkalender/event/1171-vernissage-wiesenwelten ...
[fc-foto:45387839] [fc-foto:45430342] [fc-foto:45318582]
mein dank an [fc-user:2224238] , der das bild für mich überraschend für das voting vorgeschlagen hat ....140 : 180