Über mich

Klaus Heuermann

Fotomomente, Augenblicke - gesehen durch einen Sucher. Jeder Moment ist einmalig.
Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Webseite gefunden haben.
Die Fotografie ist meine große Leidenschaft, mit dem Schwerpunkt Natur.

Fotos können nie die objektive Wirklichkeit wiedergeben, sondern immer nur die subjektive Wirklichkeit des Fotografen, die u.a. durch Bildausschnitt, Belichtung, Standpunkt, Schärfe etc. aber auch durch die anschließende Bildbearbeitung bestimmt wird. In meinen Fotos möchte ich meine Sicht und Empfindung der Dinge wiedergeben, dabei nutze ich auch alle Mittel der digitalen Bildbearbeitung. Fotografie ist für mich ein Ausdrucksmittel, spielerisch, nicht verbissen-technisch.

In der Fotografie reizt mich, 'in einem Augenblick zwei Bilder zugleich, ein gesehenes und ein empfundenes', zu erschaffen. Ein Bild ist für mich dann gelungen, wenn der Betrachter sich 'darin bewegen' und eigene Gedanken und Gefühle entwickeln kann.

Copyright © 2011-2013 by Klaus Heuermann.
Alle Bilder sind mein Eigentum, unterliegen dem Urheberschutz und dürfen ohne meine Genehmigung nicht verwendet werden!

Weitere Profile im Netz