Die Rot-Schwarzen in Hamburg

Beschreibung

Offiziell wurde der Hamburger Rugby-Club 1950 gegründet, aber schon 1898 spielten Männer im Trikot der Rot-Schwarzen in Hamburg. Inzwischen gibt es Herren-, Oldboys-, Damen und Jugend-Mannschaften. Die Ziele des Vereins waren zu Beginn und bis vor einigen Jahren ausschließlich sozialer und gemeinschaftlicher Natur. Heute stehen darüber hinaus auch sportliche Ziele im Vordergrund. Bereits seit 2014 gehört der Hamburger Rugby-Club mit seiner Bundesliga-Mannschaft zu den 16 besten Rugby Mannschaften Deutschlands. Meine Aufnahme entstand bei einem Regionalliga-Nord Spiel gegen den TuS Lübeck 93 kurz vor einem Tackle. Tackles dürfen nur unterhalb der Schulter durchgeführt werden. Ein Tackle am Hals oder an der Schulter wäre ein Regelverstoß. Übrigens: Die Verteidiger dürfen ausschließlich den balltragenden Spieler tackeln. Der Ballträger muss sich unverzüglich nach dem Tackle, also dann, wenn er am Boden liegt, vom Ball lösen.

SONY, ILCE-7RM3, FE 100-400mm F4.5-5.6 GM OSS, 187.0 mm, 5.6, 1/2000, 3200