Etwas mehr als nur Stein

Beschreibung

An einer Stelle gabelt sich der 4,4 km langer Wanderweg entlang des Kanals des Sveti Ante bei Šibenik und man kann entweder weiter hinauf bis auf den Kamm der Felsen laufen oder eine Treppe hinab zum Wasser gehen. Dort erreicht man unter anderem eine kleine Besonderheit, denn in eine kleine Höhle im Fels wurde da vor sehr vielen Jahren eine Felsenkirche gebaut. Es handelt sich hierbei um die Kirche des Heiligen Anton, nach welchem später auch der Kanal benannt wurde. Vor einiger Zeit war sie noch zugänglich, aber bei meinem letzten Besuch fand ich sie verschlossen vor.
Übrigens sieht man die Kirche im Fels auf meiner Aufnahme, aber man muss vermutlich einen Moment lang suchen, wenn man nicht weiß wo man genau auf der Aufnahme hinschauen soll um sie zu finden.

SONY, ILCE-7RM3, FE 24-70mm F2.8 GM, 39.0 mm, 11, 1/50, 50