Wüstentrip

Beschreibung

Wir sind mitten in der Wüste. Ihr seht einen Pick-up Geländewagen vor den Dünen im Hintergrund. Durst plagt uns, aber er fährt vorbei. Sand, Sand und noch mal Sand…
Nein, so ist es nicht! Wir sind in meiner Aufnahme in SPO, das ist die liebevolle Abkürzung für das nordfriesische Seebad St. Peter-Ording. Hier ist der Sandstrand gut zwölf Kilometer lang und erinnert schon ein wenig an eine Wüste. Die Küstenlandschaft von St. Peter-Ording liegt am und im Nationalpark und Weltnaturerbe Wattenmeer und ist an der Festlandsküste einzigartig. Die Sandbänke, Salzwiesen und die Dünen sind aber nicht nur beeindruckende Natur, sondern sie sind auch Grundlage für die Erholung von vielen Menschen. Überdies schützen sie das Hinterland vor Überflutungen.

SONY, ILCE-7RM3, FE 55mm F1.8 ZA, 55.0 mm, 4, 1/1000, 50