Fluss-Durchfahrt

Beschreibung

Da im November die großen Gnu- und Zebraherden nach ihrer zweiten Überquerung des Mara River, bereits auf ihrem Weg nach Süden sind, waren auch wir in der südlichen Serengeti. Der Weg dorthin ist aber zum Teil tückisch, wie man auch auf diesem Foto sieht: [fc-foto:44916992] Um Fluss-Durchfahrten etwas zu erleichtern, hat man an manchen Stellen Betonplatten in flachen Bereichen quer durch den Wasserlauf gelegt. Zwar läuft das Wasser weiterhin darüber hinweg, jedoch erlaubt es den Fahrzeugen gleichzeitig den Fluss „sicherer“ durchfahren zu können, als wenn man auf unbefestigtem Untergrund hindurchfahren müsste. Im November 2017 waren wir auf einer 10-tägigen Safari in Tansania. Leider existieren von dieser Reise nur die Bilder meines Mobiltelefons. Dennoch möchte ich einige Fotos hier zeigen, nicht nur weil die Reise so außerordentlich beeindruckend für uns war, sondern auch, weil die Eindrücke selbst in geringerer Fotoqualität für uns wertvoll genug sind, um sie hier zu zeigen.

Apple, iPhone 7 Plus, iPhone 7 Plus back dual camera 3.99mm f/1.8, 4.0 mm, 1.8, 1/1800, 20