Schlam(m)assel in der Serengeti

Beschreibung

Im November 2017 waren wir auf einer 10-tägigen Safari in Tansania. Leider existieren von dieser Reise nur die Bilder meines Mobiltelefons. Dennoch möchte ich einige Fotos hier zeigen, nicht nur weil die Reise so außerordentlich beeindruckend für uns war, sondern auch, weil die Eindrücke selbst in geringerer Fotoqualität für uns wertvoll genug sind, um sie hier zu zeigen. Da im November die großen Gnu- und Zebraherden nach ihrer zweiten Überquerung des Mara River, bereits auf ihrem Weg nach Süden sind, waren auch wir in der südlichen Serengeti. Der Weg dorthin ist aber zum Teil tückisch, wie man auf dem Foto sieht. Man sieht dem teils durchweichte Boden nach Regenfällen oft nicht an, wie tief der Schlamm einer vermeintlich flachen Pfütze in Wahrheit ist. Aber selbst wenn das mal geschieht, findet sich doch meist in relativ kurzer Zeit jemand der einem mit dem Bergegurt aus dem Schlam(m)assel hilft.

Apple, iPhone 7 Plus, iPhone 7 Plus back dual camera 6.6mm f/2.8, 6.6 mm, 2.8, 1/1200, 20